OV schreibt: Musikverein setzte SgH-Treiben die finale Krone auf

Aktualisiert: 19. Juni 2023

Das war nicht mehr zu toppen. SgH, Sonntag, 29. Januar, Sporthalle 16.40 Uhr. Nach einem gelungenen Kurzkonzert von "Wellerman" bis "Sweet Caroline" bekam der Musikverein die Saalwette aufgedrückt. Wir erhielten zehn Kleinkinderinstrumente überreicht , von Rasseln bis Glockenspiel, Mundharmonika, Blockflöte und Plastikgitarre ... Bis gegen 18 Uhr hatten wir Zeit, und sollten dann als Gruppe hörbar den Titel der Flippers "Wir sagen DANKESCHÖN" performen.

Mutige Musikanten fanden wir, Lust zu gewinnen hatte wir auch - und so kam das Publikum aus dem Staunen nicht heraus, als wir mit eigenem Text, Background-Percussion und mehrstimmigem Melodiespiel "anders", aber einwandfrei das Lied präsentierten. Instrumental und mit Chor- Gesang: "Wir sagen DANKESCHÖN, dem SC Bakum. Denn dass wir heute wieder hier sind, das verdanken wir nur euch. Wir glaubens selber kaum, SgH in Bakum, - was wärn wir ohne unsre Freunde, ohne euch, ihr lieben Fans."

Das Publikum tobte, Willi Hoping vom SCB zollte Lob und wird die Wettschuld mit den SgH-Freunden einlösen: 16.Juni, Sommerkonzert auf dem Heimathof - die SgH - Gruppe übernimmt für den Musikverein den Ausschank für die hoffentlich zahlreichen Gäste.

Wir sagen DANKESCHÖN.