Wir trauern um unser Ehrenmitglied Hermann Ostendorf

‚Schlagzeug hervorragend‘ (Bewertung Musikerfest Lohne 1975)


Nach schwerer Erkrankung ist am 18. Februar unser liebes Ehrenmitglied Hermann Ostendorf verstorben. Von 1953 an musizierte er über 50 Jahre in unserem Musikverein Bakum. Hermann war sehr musikalisch, er hat zunächst Trompete, dann viele Jahre die Große Trommel gespielt. Er hatte Freude am Musizieren und an der Geselligkeit im Verein, war freundlich und bescheiden. Bei unzähligen Auftritten und feierlichen Anlässen war die Familie Ostendorf mit Hermann und seiner Christa, sowie Cornelia und natürlich Heiner fester Bestandteil des Vereins. Als "großer Trommler" hat Hermann unseren heutigen Dirigenten Harald ab 1973 in das Schlagzeugregister eingeführt, und sie bildeten ein Team.

Eine schöne Anekdote: 1975 erhielt der Musikverein beim Kritikspiel auf dem Musikerbundesfest in Lohne als Bewertung für das Konzertstück Spirit of Youth "Guter Auftritt, Bass und Schlagzeug hervorragend".

Auch nach seinem Ausscheiden als aktiver Musikant besuchte Hermann als Ehrenmitglied viele unserer Veranstaltungen. Wir werden uns gerne an ihn erinnern!



Ehrung für 50 aktive Jahre seitens des Musikvereins

Nach der Ehrung durch den Musikerbund Südoldenburg

© 2018 Musikverein Bakum e. V.