Weihnachtsmusik am Heiligen Abend

Aktualisiert: 28. Sept.




Am 24.12. konnten wir in Ochesterbesetzung spielen! Ungewohnt, aber wichtig für den Musikverein. Und ein schönes Erlebnis war es auch, für Musiker und Hörer. Wegen des Nieselregens musizierten wir um 16.30 Uhr bei offenen Fenstern aus dem größten Klassenraum im 1.Stock des Schul-Altbaus an der Kirchseite - statt im Freien. Nah und weiter weg konnten viele Kirchenbesucher und weitere Bakumer den Weihnachtsliedern 25 Minuten lang lauschen, und es gab Applaus auf dem Kirchplatz.

Mit 10 Musikern begleiteten wir anschließend die WALDWEIHNACHT mit Krippenspiel und Ansprache an der evangelischen Kirche. Auch das war ein besonderes Erlebnis. Wir merkten: Musik am Heiligen Abend geht auch anders, wenn die Christmesse nicht möglich ist.