Musikerbundesfest in Visbek

Aktualisiert: 27. Nov. 2022

Am 1. Sonntag im September war das Musikerbundesfest - in diesem Jahr beim Musikverein Visbek. Nach dem Empfang vor dem Rathaus wurde Harald Kuper als Bundesdirigent verabschiedet. Noch einmal dirigierte er das Zusammenspiel aller 20 Orchester.

Nach dem Festumzug und dem Festkonzert wurde ausgiebig auf dem Festplatz gefeiert und die Kommunikation mit den anderen Orchestern gepflegt.

Unsere verdienten Musiker Anton-Günther Kollmer (60 Jahre im MV aktiv) und Paul-Arnold Kordes (50 Jahre aktiv) erhielten vom Bundesverband der Laienmusikverbände über den Musikerbund ihre Ehrennadel und die Urkunde.

Außerdem wurden Christoph Meinerding und Markus Neteler für 25 Jahre geehrt. Den Musikanten für ihren Einsatz ein ganz großer Dank.