Generalversammlung 2021 Der Musikverein hat eine neue Vorsitzende.

Aktualisiert: 29. Dez. 2021

Erstmals in der Vereinsgeschichte steht eine Frau an der Vorstandsspitze des MVB. Einstimmig wurde in der Generalversammlung unsere bisherige Schriftführerin Maria Abeling-Stegkämper zur 1. Vorsitzenden gewählt. Sie ist Nachfolgerin von Karl-Josef Mählmeyer, der das Amt 7 Jahre lang bekleidet hat und auf eigenen Wunsch nicht wieder kandidierte. Unser bisheriger und neuer 2. Vorsitzender Michael Kalkhoff fand für Karl-Josef, der an der Versammlung nicht teilnehmen konnte und per Laptop zugeschaltet war, sehr passende, dankende Worte. In Karl-Josef Mählmeyers Amtszeit fallen die vielfältigen Aufgaben zum Datenschutz, wichtige Verhandlungen für Gagen und Auftrittsbedingungen, das Dirigentenjubiläum von Harald Kuper, Planung und Durchführung des bisher für Bakum einzigartigen Events "100 Jahre Musikverein Bakum" in 2019 und das Kontakt-Halten in der Coronazeit.

Dem neu gewählten Vorstand gehören jetzt an:

Maria-Abeling Stegkämper, 1. Vors.

Michael Kalkhoff, 2. Vors.

Matthias Becker, Kassenwart

Ralf Hüninghake, Beisitzer

Lena Dullweber, Notenwartin

Harald Kuper, Dirigent – sowie ebenfalls neu im Vorstand:

Katharina Kalkhoff, Schriftführerin

Teresa Arkenstette, 2. Notenwartin.

Glückwunsch an unsere neue Vorsitzende

Der neue Vorstand (auf dem Foto fehlt Lena Dullweber)

Für 10-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Lisa Brinkmann und Steffen Brinkmann vom 2. Vorsitzenden die entsprechende Nadel überreicht.

Das Jahresprogramm des MVB steht ab Dezember unter "TERMINE"

Eine Ehrung für 10 Jahre