Die Sommerbühne 2019 - schön wars!

Wir übernehmen hier gerne das Fazit unseres Lokalreporters Georg Rosenbaum: "Die SOMMERBÜHNE 2019 am 14.6. war ein toller Abend". Viele liebe Gäste lauschten den Klängen vom Musikverein Bakum und der Chorgemeinschaft Cäcilia. In diesem Jahr lag der musikalische Schwerpunkt auf dem Mitsingen. So stellten im 2. Teil die "Bakumer Jungs" Egon Zerhusen und Robert Tegenkamp ein selbst gedichtetes Lied vor, "Hey Baoken". Und im Text geht es eben um unser Bakum, mit seinen Vereinen und den netten Menschen. Der Funke sprang über, viele sangen mit und bekamen auch ein Mundharmonika-Solo von Egon zu hören.

Der Musikverein erweiterte dann um Schlager von Freddy Quinn und den Kastelruther Spatzen, und bei Roland Kaisers "Warum hast du nicht NEIN gesagt" konnten alle den Refrain mitsingen, ebenso wie bei der Zugabe -Polka

"Auf der Vogelwiese".

Der MV-Vorsitzende Karl-Josef Mählmeyer bedankte sich herzlich beim Chor, allen Helfern und der klasse Thekenmannschaft aus Vereinskollegen und Partnern , und bis weit nach Mitternacht wurde noch bei einem gepflegten Getränk geschnackt und sogar getanzt. Bei einer Hutsammlung wurde der Musikverein für die Anschaffung von Notenständern von den Besuchern gut unterstützt.

Fotos: Tom Gehring