Auszeichnung für den Musikverein Plakette PRO MUSICA

Das Land Niedersachsen verleiht dem Musikverein die Plakette PRO MUSICA -

die Überreichung erfolgt beim Kirchenkonzert im November.

Musikvereinigungen, die sich 100 Jahre im kulturellen Bereich einsetzen, wird vom Land Niedersachsen die PRO MUSICA - Plakette verliehen. Initiator war vor 50 Jahren der Deutsche Bundespräsident. Dem Musikverein Bakum wurde zu Anfang April vom Kultusministerium mitgeteilt, dass wir diese Plakette im Laufe des Jahres 2019 erhalten. Das ist eine besondere Auszeichnung. Der Überreichungstermin ist das Kirchenkonzert am 17. November in der St. Johannes-Pfarrkirche zu Bakum.

Das ist ein würdiger Rahmen und zugleich der Abschluss der musikalischen Beiträge zu "100 Jahre Musikverein Bakum" im Jubiläumsjahr 2019. Es werden bei diesem Konzert einige schöne Kirchenmusiken aus unserer Sammlung zu hören sein, das Hauptstück wird "A Vision of Majesty" mit einer biblischen Geschichte. Außerdem freuen wir uns über unsere Chorgemeinschaft als Mitstreiter bei dieser schönen Stunde.

Anbei ein Foto der Plakette