Abschluss des Jubiläumsjahres: Grandioses Kirchenkonzert

Aktualisiert: 7. Jan. 2020

So war es gewünscht - eine volle Kirche, Orchester gut aufgelegt, Chor schön bei Stimme, unsere Solisten bestens vorbereitet und 3 Bagpipes als I-Tüpfelchen. Unser Programm zur Verleihung der Pro-Musica-Plakette kam gut an - und unser 1. Vorsitzender Karl-Josef Mählmeyer durfte aus der Hand von Bürgermeister Tobias Averbeck die vom Bundespräsidenten unterzeichnete Urkunde mit Verleihung der Auszeichnung in Empfang nehmen. Hausherr Pfarrer Holtkamp stellte sich einer größeren Gästeschar vor, und neben der dienstlichen Aufgabe bedankte sich unser Bürgermeister bei Chor und Orchester persönlich und herzlich für die eindrucksvolle Konzertstunde .

Beim Solo MY DREAM zeigten Maria Abeling-Stegkämper und Michael Kalkhoff, beide im Vorstand des Orchesters, ihr gefühlvolles sauberes Spiel auf dem Flügelhorn, noch einmal dann Michael bei den Signalen in der ABENDHYMNE. Unser Chor glänzte mit der Ode an die Freude, und zusammen mit dem Orchester wurde das neuere Lied MEINE ZEIT intoniert. Schon vor dem letzten Stück gab es stehende Ovationen von den Zuhörern, und zahlreiche Stimmen drückten ihre Anerkennung auch persönlich aus.