Herzlichen Glückwunsch! Unser Dirigent erhält die Ehrenmedaille des BDMV

Aktualisiert: Jan 7

Bei der Generalversammlung des Musikerbundes am Totensonntag in Lohne konnte der Vorsitzende Ulrich Wichmann mit Respekt feststellen, dass Harald Kuper vor genau 40 Jahren in den Vorstand des Musikerbundes gewählt wurde. Zunächst 8 Jahre als Schriftführer, dann nach einer Pause 1995 als Bundesdirigent. Somit ist er über 30 Jahre im Vorstand.

Für diese Tätigkeit übermittelt der Präsident der Bundesvereinigung deutscher Orchesterverbände unserem Dirigenten seine Anerkennung und zeichnet ihn mit der Ehrenmedaille in Gold mit Diamanten aus. Ehrennadel und Verdienstmedaille hat Harald schon, insofern ist die Sammlung jetzt komplett. Unter dem Beifall der Vereinsabordnungen und des Bundesvorstandes durfte Ulrich Wichmann die Auszeichnung überreichen. "Unsere Vorstandsarbeit im Bund trägt wesentlich auch deine Handschrift", so Ulrich zu Harald.

© 2018 Musikverein Bakum e. V.